vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..1/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Places to See before you Die Das Spiel ( Begeben Sie sich auf Weltreise )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
1000 Places to See before you Die

1000 Places to See before you Die

Das Spiel

 

Auf der Basis des Reisebuchbestsellers gehen die Spieler auf Weltreise und bekommen 5 Karten, es gibt Reisekarten und Ortskarten. Wer dran ist kann würfeln oder eine Karte ziehen. Für Würfeln versetzt man die Spielfigur. Gezogene Karten können Ortskarten mit neuen Zielen sein oder auch Reisekarten, die Aktionen ermöglichen – sofort oder später, sie können die Reise verkürzen oder verlängern. Erreicht man einen Ort, dessen Karte man besitzt, dreht man die Karte um und sieht nun die Zone – wer als erster in allen 5 Zonen mindestens einen Ort besucht hat und nach Hause zurückkehrt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 08226 5, University Games, Holland, 2007 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..2/48
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions junior ( Wer, Was oder Wo bin ich? 150 Begriffe mit mehr als 2700 Hinweisen )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8-12 2002
  Quiz - Assoziation
20 Questions junior

20 Questions junior

 

Gefragt wird in den Kategorien Jemand, Irgendwo und Etwas, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

 

Quizspiel * 2 -12 Spieler von 8 -12 Jahren * 01052, Holland/Deutschland, 2002 ***  University Games *** www-universitygames.net

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..3/48
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anti-Monopoly ( Das Wirtschaftsspiel des 21. Jahrhunderts )
  Verlag University Games
  Autor Anspach Ralph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Anti-Monopoly

Anti-Monopoly

 

In diesem Spiel soll eine Monopolbildung von Unternehmen verhindert werden, um die Grundsätze der freien Marktwirtschaft zu erhalten, es gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte aus sozialer Anerkennung und Spielgeld besitzt. Die Spieler wählen die Rolle des Monopolisten oder des Wettbewerbers, im Prinzip gelten die Monopoly-Regeln, wer zwei Straßen einer Stadt besitzt, hat das Monopol und kassiert doppelte Miete, er darf nur auf Straßen in seinem Besitz bauen. Wettbewerber dürfen auf jeder Straße bauen.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralph Ansbach * 08509, University Games, Niederlande, 2007 *** University Games * www.universitygames.net

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..4/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Ich sehe was, was …
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2011
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Auto Game Ich sehe was, was …

Auto Game Ich sehe was, was …

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Ich sehe was, was … Zeigt auf 50 Karten Gegenstände, die man dann finden muss, wer zuerst auf das Richtige zeigt, bekommt die Karte, wer die meisten Karten hat, gewinnt. Zu Hause gibt ein Spieler Hinweise auf den Gegenstand, wer ihn errät, bekommt die Karte.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : nein

 

Beobachtungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 08403, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..5/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Kennzeichenspiel
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2011
  Quiz - Solitär
Auto Game Kennzeichenspiel

Auto Game Kennzeichenspiel

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Kennzeichenspiel enthält 50 Karten mit Autokennzeichen, die Spieler sollen aus den Buchstaben und Zahlen Sätze formen, dabei darf die Reihenfolge der Buchstaben nicht verändert werden, die Zahlen können an beliebiger Stelle eingefügt werden. Der Erste mit richtigem Satz bekommt die Karte. Natürlich kann man auch Kennzeichen von Fahrzeugen auf der Straße verwenden. Spielvarianten angegeben.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : ja

 

Wort- und Assoziationsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08402, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..6/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auto Game Wortschlangen
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2011
  Assoziation - Wort
Auto Game Wortschlangen

Auto Game Wortschlangen

 

Auto Games bietet eine Serie einheitlich in Auto-förmige Schachteln verpackte Spiele mit kleinen schnellen bekannten Spielen für unterwegs oder zu Hause.

Für Wortschlangen deckt man die oberste Karte auf, wer dran ist nennt ein Wort der dargestellten Kategorie, der nächste dann ein Wort der Kategorie, dessen Anfangsbuchstabe gleich dem Endbuchstabe des zuvor genannten Wortes ist. Ein Wort darf pro Runde nur einmal genannt werden. Wer als letzter noch ein Wort weiß bekommt die Karte und deckt eine neue auf. Wer die meisten Karten hat, gewinnt.

Spielvarianten sind genannt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr nl

Text im Spiel : ja

 

Wort- und Assoziationsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 08404, University Games, Holland, 2011 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..7/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Besserwisser ( Kids nehmen es auf mit den Großen! )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 2003
  Quiz
Besserwisser

Besserwisser

 

Die Spieler versuchen, durch die richtige Beantwortung der Fragen das gegnerische Team zu schlagen und dieses Team „Tau ziehend“ vom Spielbrett herunterzuziehen. Das Kinder- und das Erwachsenenteam setzen sich jeweils an ihre Seite des Plans, das Tau mit den Markern liegt auf dem Plan. Das Team am Zug bekommt eine Frage vom eigenen Stapel vorgelesen und antwortet, abstimmen ist erlaubt. Wer richtig antwortet, zieht das Seil in die eigene Richtung. Es gibt Wissensfragen und „wer errät meine Antwort?“- Fragen. Es gewinnt das Team, das das Tau zuerst an seiner Seite über das Spielbrett zieht.

Deutsche Ausgabe über holländische Niederlassung von University Games und Vertrieb Piatnik.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 01091, Holland/Deutschland, 2003 ***  University Games *** www.universitygames.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..8/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Brain Academy Das Brettspiel ( Wer hat am meisten Grips? )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2008
  Quiz - Denk
Big Brain Academy Das Brettspiel

Big Brain Academy Das Brettspiel

 

In Zusammenarbeit mit Nintendo bringt University Games das Gesellschaftsspiel Big Brain Academy auf Basis des gleichnamigen Computerspiels heraus. 330 Karten geben die Aufgaben vor. Die Spieler treten in fünf Kategorien gegeneinander an – Räumliches Denken, Merken, Rechnen, Denken, Schauen. Geschwindigkeit und Genauigkeit zählen. Man spielt im Team und sammelt Chips entsprechend der Anzahl korrekt gelöster Aufgaben. Das Zeitlimit sind 30 Sekunden. Nach fünf Runden wiegen die Teams die gesammelten Chips am „Brain-o-Meter“ ab, um festzustellen wer „das größte“ Gehirn hat.

 

Denk- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 08186, University Games, Holland, 2007 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..9/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Brain Academy Kartenspiel ( Wer hat am meisten Grips? )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Quiz - Denk
Big Brain Academy Kartenspiel

Big Brain Academy Kartenspiel

 

Das Kartenspiel zum Denktraining via Computer, so wie in der Computerversion geht es darum Wissen zu nutzen und Goldmedaillen zu sammeln. Wer dran ist nimmt die oberste Karte und hat 30 Sekunden Zeit, möglichst viele Aufgabenkarten zu bearbeiten, sein Nachbar kontrolliert die Antwort. Es gibt die Kategorien Algebra, Memoria, Analys, Logica und Vision, waren alle Spieler viermal dran, gewinnt der Spieler mit den meisten Medaillen.

 

Kartenspiel mit Wissensthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 08196, University Games, Holland, 2008 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 5 ..10/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blue's Clues Card Game ( With 2 Fun Games )
  Verlag UNIVERSITY GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 3+ 1999
  Karten - Kinder
Blue's Clues Card Game

Blue's Clues Card Game

 

Lizenzthema, 2 Kartenspiele

 

Kartenspiel * Serie: Play to Learn * 2 oder mehr Kinder ab 3 Jahren

2-6 Spieler ab 10 Jahren * UG 1244, USA, 1999 ***  University Games

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite